ZDFheute Nachrichten859.000 Abonnenten

Speichern185.463 Aufrufe 10.03.2023 #26 auf Trends

Bei einer Veranstaltung der Zeugen Jehovas in Hamburg sind acht Menschen erschossen und weitere Menschen schwer verletzt worden. Der Angriff habe sich am Donnerstagabend im Stadtteil Groß Borstel ereignet, teilte die Polizei mit. Unter den Toten sei “offenbar auch der mutmaßliche Täter”, wie die Polizei Hamburg am Freitagmorgen auf ihrer Internetseite mitteilte.

Bundeskanzler Olaf Scholz bezeichnete die tödlichen Schüsse als “brutale Gewalttat”. Auf Twitter schrieb er am Freitagmorgen seine Gedanken seien bei den Opfern und den Angehörigen – “und bei den Sicherheitskräften, die einen schweren Einsatz hinter sich haben”. Scholz war bis 2018 Erster Bürgermeister von Hamburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert