Politik: warum …. sind die meisten Politiker so entsetzlich dumm?

Wir sehen es 1000-fach in der Kommunalpolitik, der Deutschlandpolitik, dem Weltgeschehen.
Wird sich das nie Ändern?
Leider sind die klugen Köpfe hierbei sehr rar. Demokratie ist zwar sehr schön und erstrebenswert, aber dazu gehört auch, mit Verlaub, eine gewisse Grundkenntnis, ja eine sogenannte *Wahlmündigkeit, der sich jeder Wähler bei seinem Kreuzchen genau überlegen sollte. Und *die ist beim Volk doch auch nicht soooo stark vertreten.
Und dann kommt der Lobbyismus dazu. Unverzeihlich dieses marketingstrategische Profitdenken, der nur die Gewinnmaximierung im Kopf hat und nicht ein Gesamtbild.

Wo also sind die Frauen und Männer zu finden, die die Geschicke eines Landes gut lenken könnten? Bestimmt unter den Journalisten, könnte ich mir vorstellen……
aber bestimmt nicht unter “Krampf-Knarrenbauer”-Typen.

Leider ist unser Mutt’chen (Merkel’n Sie was?), zwar eine tolle Diplomatin, aber politisch gesehen, eine viel zu lieb Gestrickte, die allen Menschen helfen will, aber nur ein gewisses Chaos schafft.

Was können Sie tun?

Richtig gute Journalisten…. und da gibt es 1000-de mehr als Politiker, die Verantwortung zu tragen verstehen, die diese im Bundestag ausspielen könnten,
die sollten mal Farbe bekennen und Power einbringen.
Das wäre schön und mal eine Ansage – und Menschen aus versch. Berufsschichten,
die sich der Tragweite ihres Tuns im Klaren sind !!!
Und was haben wir?
Schwätzer und DummBABBLER die nur reden und nichts tun, also zu wenig.
Ich glaube jetzt reicht’s, Sie wissen was ich meine.

Beste oder erkenntnisreiche Grüße
Dieter K.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am WW3 NEWS. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert