Das Jahr 2022 ist gut zur Hälfte vorbei und der Kryptomarkt zieht nach einem schwachen Sommer langsam wieder an. Dementsprechend zahlt es sich jetzt schon aus, sich über die Kryptowährungen zu informieren, die im Herbst und Winter so richtig in die Höhe schießen könnten.
- Teilen
- Tweeten
- Weiterleiten
Bereits das Jahr 2021 war das Jahr für viele Altcoins und DeFi-Token, die so richtig an Schwung bekommen haben.
Aber welche Kryptowährungen werden im Jahr 2022 explodieren? Welche Coins haben das größte Potenzial? Welche Kryptowährungen sollte man kaufen? Unsere Top 5 Kryptowährungen sind Battle Infinity, Tamadoge, Lucky Block Token, Dogecoin, Cardano und Binance Coin. Warum das so ist:
Nummer 1: Battle Infinity: Metaverse Spiel mit Potenzial
Das Metaverse hat großes Potenzial – das haben auch die Macher von Battle Infinity erkannt. Der Token befindet sich aktuell noch im Presale, ist aber nach zwei Wochen bereits knapp 60% ausverkauft – interessierte Anleger sollten also schnell sein. Das große Interesse lässt auch erahnen, dass es bei einem Börsen-Listing nach dem Presale wohl größere Kurssprünge zu erwarten sein dürften.
Das Battle Infinity Ökosystem besteht aus mehreren Komponenten:
- Battle Swap: Ein dezentralisierter Exchange, auf dem IBAT Token gegen andere Kryptowährungen getauscht werden können
- Battle Market: Ein NFT Marktplatz, auf dem In-Game Items gehandelt werden können
- Battle Games: NFT Gaming Plattform, auf der Spieler IBAT Token verdienen können
- Battle Arena: Die Arena, in der Spieler ihre Avatare gestalten können
- IBAT Premier League: Das weltweit erste dezentralisierte NFT Fantasy Sport Spiel, in dem Spieler gegen einader antreten können.
Das Ökosystem – wenn auch noch nicht komplett entwickelt – ist einer der Gründe für die Beliebtheit des Token. Der Presale für Battle Infinity läuft noch bis Ende September – wird aber voraussichtlich früher ausverkauft sein.
Nummer 2: Tamadoge – Meme Coin mit Play to Earn Komponente
Eine weitere interessante neue Kryptowährung ist Tamadoge. Tamadoge springt auf den Trends der Meme Coins wie Dogecoin oder Shiba Inu auf – die unter anderem von Elon Musk gehyped werden. Tamadoge hat gegenüber den “echten” Meme Coins den Vorteil, dass ein sinnvolles Konzept dahinter steht.
So können Spieler “Tamadoge Pets” – virtuelle Haustiere – füttern, trainieren und groß ziehen. Sind die Pets groß genug, können sie in einer virtuellen Arena gegeneinander antreten. Die Gewinner dieser Battles werden in einer monatlichen Bestenliste geführt – und bekommen für gutes Abschneiden Belohnungen in Form von Tamadoge Token, die wiederum genutzt werden können, um die Pets zu verbessern und neue Ausrüstung zu kaufen.
Die Pets selbst sind dabei als NFTs geprägt – jeder Spieler hat also sein eigenes, einzigartiges Haustier, alle gekauften Items sind auf der Blockchain sicher verwahrt.
Aktuell befindet sich Tamadoge im Presale, interessierte Investoren können die ersten Token unter diesem Link kaufen.
Nummer 3: Lucky Block Token – Glückspiel auf der Blockchain
Das Online-Glücksspiel hat in den letzten Jahren aufgrund des einfachen Zugangs, den Online-Plattformen bieten, drastisch zugenommen. Kein Wunder, dass diese hochprofitablen Plattformen und Websites exponentiell gewachsen sind.
Auf dieser Dynamik reitet ein neues Blockchain-Projekt, Lucky Block, das eine weltweite Lotterie anbietet, bei der Spieler Blockchain-Protokolle verwenden. Die Kryptowährung Lucky Block Token könnte unserer Meinung nach der nächste x100 Coin werden – warum das so ist? Dafür gibt es mehrere Gründe. Denn die Blockchain-basierte Lotterie, welche auf der Binance Smart Chain laufen wird, hat es sich zum Ziel gemacht, Glücksspiele zu dezentralisieren. Somit ist man dank dem Lucky Block Token auch nicht mehr durch seinen Standort, Finanzsysteme oder dezentrale Casinos angewiesen.
Wer in das spannende Projekt investieren möchte folgt am besten der Anleitung auf luckyblock.com
Die neue Kryptowährung Lucky Block als faire, dezentrale Lotterie
Die dezentrale Wettplattform darauf konzentrieren, Fairness und volle Transparenz im Glücksspiel zu bieten. Dies soll erreicht werden, indem eine Lotterie entwickelt wird, bei der jeder Spieler bessere Gewinnchancen hat, und gleichzeitig eine solide Anlagestrategie für Token-Inhaber bietet, wenn sie zur Community beitragen.
Derzeit sind zentralisierte Lotterien und Online-Wettanbieter teuer und bringen meist wenig Gewinn. Lucky Block versucht, einige der Probleme zu lösen, die bei genau diese Lotterien auftreten, indem Betriebskosten eingespart werden, wodurch mehr Geld für Preise bereitgestellt wird. Darüber hinaus müssen Sie sich bei einer Blockchain-basierten Lotterie keine Sorgen um den Verlust Ihres Loses machen, da alles im dezentralen Blockchain-Ledger aufgezeichnet wird.
Die Lotterieplattform ist im ersten Quartal 2022 live gegangen.
Lucky Block Token – lohnt sich der Kauf?
Der Token ist nach dem initialen Listing auf Pancakeswap seit Ende Juli auch auf großen, zentralisierten Börsen wie LBank und MEXC gelistet. Das hat dem Kurs nach einem Durchhänger im Sommer zu einem Sprung von knapp 200% von 0,0010 auf knapp 0,0030 Cent verholfen. Nach Aussagen des Teams stehen weitere Listings an, außerdem wird weiter mit Hochdruck am Produkt gearbeitet – ein bullishes Signal, dass weiterhin für einen Kauf von Luckyblock spricht.
» Hier LuckyBlock Token kaufen «
4. Dogecoin – Anführer der Meme-Währungen
Dogecoin hat sich seit dem Kryptomarkt-Crash im Mai nicht wesentlich erholt. Dennoch fand vor allem im Herbst 2021 eine regelrechte Rallye zwischen Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB) statt, aus der Dogecoin als Gewinner hervorging. Dogecoin könnte nun im neuen Jahr so richtig explodieren, Grund dafür sind News rund um die Hunde-Münze.
Die große Neuigkeit ist die Doge-1-Mission, welche für Ende 2022 geplant ist. Dies ist eine Mondmission von SpaceX, die darauf abzielt, die Anwendung von Kryptowährungen im interplanetaren Handel herauszufinden. Warum das gute Nachrichten sind? Hinter SpaceX steht kein anderer als Elon Musk, ein großer Fan und Halter von Dogecoin.
Angesichts der Tatsache, dass SpaceX und sein Gründer Elon Musk große Namen in der Raumfahrtindustrie sind, wird diese Mission wahrscheinlich viel Aufmerksamkeit in den Medien auf sich ziehen. Das bedeutet, dass sogar jemand, der nicht viel über Kryptowährungen weiß, zum ersten Mal mit Dogecoin vertraut gemacht wird.
Wie hoch Dogecoin während dieses Weltraumereignisses klettern kann, ist unklar. Wenn man jedoch die Preisrallye von Dogecoin im Jahr 2020 und Anfang 2021 ansieht, besteht eine ziemlich gute Chance, dass DOGE um Tausende von Prozent steigen könnte.
5. Cardano – die nächste Generation der Blockchains
Cardano birgt viel Potenzial für eine Wertexplosion bis 2022. Nach der Integration von Smart Contracts auf der Proof-of-Stake-Blockchain sind Investoren gespannt, wie hoch Cardano (ADA) steigen kann.
Dies bedeutet zudem, dass ADA in Zukunft mit Ethereum konkurrieren kann, und das ist eine große Sache. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Cardano durch den Mitbegründer von Ethereum, Charles Hoskins, gegründet wurde. Dank den Smart Contracts kann nun so ziemlich alles auf Cardano entwickelt werden, von dezentralen Börsen bis hin zu dezentralen Kreditplattformen.
Um zu verstehen, warum dies für Cardano eine große Sache ist, muss man sich nur anschauen, wie erfolgreich Ethereum bisher geworden ist. Ethereum ist einer der größten Erfolge in der Geschichte von Krypto. Es stieg von ein paar Cent bei der Einführung auf über 4300 US-Dollar auf seinem Höhepunkt im Jahr 2021. Dieser Erfolg hat viel mit dem ERC-20-Standard und der Tatsache zu tun, dass im Laufe der Jahre die Zahl der auf diesem Projekt aufbauenden Projekte explodiert ist. Cardano hat die gleichen Perspektiven für die Zukunft.
Wenn die Projekte beginnen, auf dieser Blockchain aufzubauen, wird die Nachfrage nach ADA und ihr Preispotenzial steigen. Während Ethereum bereits heute die dominierende Plattform-Blockchain auf dem Markt ist, ist Cardano technisch überlegen, und dies könnte zu seinen Gunsten spielen. Cardano zählt zur 3. Generation der Blockchains und kann beispielsweise pro Sekunde über 200 Transaktionen abwickeln – im Vergleich dazu schafft Ethereum gerade mal ein Dutzend. Dank der Programmiersprache Haskell können hochpräzise Smart Contracts auf Cardano erstellt werden.
Die Akzeptanz der Smart Contracts hat bereits in diesem Jahr an Fahrt gewonnen, somit besteht eine sehr gute Chance, dass der ADA Preis im nächsten Jahr explodieren könnte. Das Potenzial für Cardano im Laufe des Jahres 2022 zweistellig zu werden, ist ziemlich hoch.
6. Binance Coin – die größte Überraschung im Jahr 2021
Binance Coin (BNB) ist ein weitere Kryptowährung, die 2022 explodieren könnte. Dabei sorgte der Coin im Jahr 2021 bereits für großes Aufsehen. Während BNB am 31. Januar 2021 bei rund 44,28 US-Dollar gehandelt wurde, erreichte Binance Coin am 03. Mai 2021 sein Allzeithoch von 675,68 US-Dollar. Zwar unterlag auch BNB starken Schwankungen aufgrund der mehrfachen Einbrüche des Kryptomarktes, schaffte es jedoch mittlerweile auf den 3. Platz aller Kryptowährungen. Wenn der Markt im Jahr 2022 weiter bullisch bleibt, könnte Binance Coin bei über 1000 US-Dollar gehandelt werden. Derzeit ist die Münze rund 300 US-Dollar wert.
Das Potenzial von Binance Coin ergibt sich aus der Tatsache, dass sie die Kraft hinter dem Binance-Ökosystem ist. Das Binance-Ökosystem ist beachtlich und reicht von der Binance-Börse bis zur Binance Smart Chain. Der Binance Coin wird an der Binance Exchange als Zahlungsmittel für die Gebühren eingesetzt. Da täglich Milliarden an US-Dollar über die Binance Exchange abgewickelt werden, ist auch die Nachfrage nach dem Binance Coin dementsprechend hoch.
Dann gibt es die Binance Smart Chain, welche sich als einer der größten Konkurrenten von Ethereum bei der Entwicklung von Smart Contracts herausgestellt hat. Da man ein Binance Coins benötigt, um Smart-Contract-Verträge auf der Binance Smart Chain zu erstellen, ist es selbstverständlich, dass mit dem Wachstum der BSC auch die Gesamtnachfrage nach BNB wächst.
Während die Nachfrage nach BNB weiterhin exponentiell wächst, ist das Angebot im Laufe der Jahre geschrumpft. Das ist natürlich auch eine gute Sache, denn ein knappes Angebot lässt die Nachfrage und den Preis in die Höhe schießen. Grund dafür ist das Coin Burning von Binance. Binance verbrennt BNB jedes Quartal, und dies hat dazu beigetragen, den Preis im Laufe der Jahre in die Höhe zu treiben. Zudem hatte Binance erst kürzlich angekündigt, dass man nun schneller Coins verbrennen wird – dementsprechend könnte auch Binance Coin im Jahr 2022 weiterhin exponentiell wachsen.
Binance Coin legte eine sehr starke Performance im Jahr 2021 hin, dementsprechend kann man davon ausgehen, dass die Kryptowährung erst recht im Jahr 2022 explodieren wird.
Fazit
2022 wird mit hoher Sicherheit ein starkes Jahr für Kryptowährungen. Neben bekannten Währungen wie Dogecoin oder Cardano sind vor allem auch neue Kryptowährungen wie Battle Infinity, Tamadoge und Luckyblock einen Blick wert, die ein hohes Potential zur Kurssteigerung haben könnten.