TrueWahrheit40.900 Abonnenten

Speichern79.809 Aufrufe 13.11.2022

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr am 10.11. das Gipfeltreffen der Turkstaaten statt. Alle Staatsoberhäupter der türkischen Staaten wie zum Beispiel Präsident Erdogan, Präsident Aliyev und Präsident Viktor Orban trafen sich diesmal in Usbekistan. Denn die Organisation der Turkstaaten ist, wie der Name bereits verrät, eine Organisation bestehend aus den türkischen Ländern wie die Türkei, Aserbaidschan, Nordzypern, Kasachstan, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgisistan und Ungarn. Das überraschendste beim diesjährigen Gipfeltreffen war aber die Ankündigung einer neuen Union. Demnach soll eine türkische Union, bestehend aus den selben türkischen Staaten wie in der eben erwähnten Organisation, gegründet werden. Die Union soll Vereinigte Staaten der Türken oder Vereinigte Turkstaaten heißen und die Mitgliedstaaten sowohl politisch als auch militärisch vereinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert