tagesschau1,3 Mio. Abonnenten

Speichern153.210 Aufrufe 04.02.2023

Eigentlich wurde US-Außenminister Blinken am Sonntag in Peking erwartet – doch wegen eines mutmaßlichen chinesischen Spionageballons liegt die Reise auf Eis. Nun wurde über Lateinamerika wohl ein zweiter Ballon gesichtet. Chinas Regierung weist die Spionagevorwürfe in Bezug auf den ersten, über den USA gesichteten Ballon zurück. Sie sagt, es sei ein Forschungsballon, der vom Kurs abgekommen sei. Ein Sprecher des Außenministeriums in Peking beteuerte, der Kurs des Ballons lasse sich nicht steuern und forderte die USA auf, China nicht aufgrund des Ballons zu verleumden. Die Volksrepublik halte sich strikt an das Völkerrecht.

https://jeromus.de/produkt-kategorie/schermbecker-survival-store-de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert